PWS Offroad GmbH - Home
PWS Offroad GmbH - 4x4
PWS Offroad GmbH - Trial
PWS Offroad GmbH - Werkstatt
PWS Offroad GmbH - INEOS GRENADIER

Endura

Hier sind weitere Informationen über Endura

Endura über sich selbst:

Zu Beginn arbeitete Endura mit einigen Textilfabriken in Zentralschottland zusammen, die qualitativ-hochwertige Ware produzierten. Es wurde jedoch schnell klar, dass diesen Textilfabriken sowohl das Fachwissen als auch die Ausstattung fehlten, um leistungsstarke Fahrradbekleidung herstellen zu können. Aus diesem Grund begann das Unternehmen dann ein Jahr nach seiner Gründung mit der Eigenherstellung seines gesamten Sortiments. Seitdem verzeichnet die Enduras hauseigene Produktion von technischer Radsportbekleidung stetiges Wachstum.

Die erste Kollektion, die Endura herstellte, war eine MT500-Serie, die aus Shorts, engen Hosen und Trikots bestand. Das Mountainbiken war zu dieser Zeit eine immer beliebter werdende Sportart und die entsprechende Kleidung dafür wurde gerade in den Markt eingeführt. Die Serie war ein Erfolg und von einem Tag auf den anderen wurde Endura erste Wahl in Sachen Radsportbekleidung bei der neuen Mountainbike-Generation in Großbritannien. Seither ist Endura mit einer großen Auswahl an beispielsweise MTB, Rennrad oder Pendler Kleidung eine der bekanntesten Marken für Radsportbekleidung in Großbritannien und hat Vertriebspartner in Europa, Skandinavien, Russland, Südafrika, Australien, Kanada und im Fernen Osten. In den USA werden die Produkte durch das Unternehmen Endura Inc in Indianapolis im Bundesstaat Indiana vertrieben. Im Laufe seiner Geschichte hat das Unternehmen zahlreiche Produktauszeichnungen in diversen Magazinen und verschiedene Auszeichnungen innerhalb der Branche, einschließlich des Eurobike Design Awards für Kleidung im Jahr 2007 und 2009, gewonnen. 

 

Instagram Feed - PWS Offroad Bike